WIRD DIGITAL Feuerspuren Festival

WIRD DIGITAL Feuerspuren Festival

Europa Zentral

Event details

  • 8. November 2020
  • Sonntag 15:00  bis  18:00

Contact event manager

1 2 3 4

Book your tickets

Thank you Kindly

WIRD DIGITAL Feuerspuren Festival

Sonntag 15:00  bis  18:00
8. November 2020

000000

WIRD DIGITAL Feuerspuren Festival

Sonntag 15:00  bis  18:00
8. November 2020

PRINT

Dieses jahr wird das Feuerspuren Festival auf digitalem Wege zu euch kommen.

Livestream aus dem Torhaus Nord! 8.11.2020 15 – 18 Uhr
Am Sonntag, den 8.11.2020 gibt es von 15:00-18:00 einen Livestream via Youtube und Facebook mit frei erzählten Geschichten und Filmen aus Gröpelinger Projekten.

Mit dabei: Martin Ellrodt, Luise Gündel, Jose Paniagua, Marcella Guarnizo, Stefanie Becker, Mirjam Dirks, Boyko Borisov, Darius und Julia Klein, Marco Holmer.

Alle die sich besonders auf die Geschichten vom Liegnitzquartier gefreut haben, schalten am besten um 16 Uhr ein.

Schaut vorbei:

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC9RtwDYev4fJAf1rGCQo9mQ

Facebook: https://www.facebook.com/KulturVorOrtBremen/

Gröpelingen schmückt sich! 8.11.2020 17 – 19 Uhr
In den Werkstätten des Mobilen Ateliers, des Kinderateliers Roter Hahn, des QBZ Morgenlandes, des Kunstkiosks und auf dem Liegnitzplatz wurden in den vergangenen Wochen wunderschöne Lichtobjekte hergestellt. Diese werden am Sonntag, den 8.11.2020 von 17:00-19:00 leuchten und zu einem Abendspaziergang einladen.

Der neu gestaltete Container auf dem Liegnitzplatz leuchtet in der Dunkelheit. Verschiedene Lichtobjekte vom Mobilen Atelier und eine interaktive Lichtinstallation von Europa Zentral schmücken den Garten und die Fensterfront des Mosaik.

 

Außerdem gibt es dieses Jahr ein Hörbuch. Fünf Erzählerinnen und Erzähler, eine Handvoll Stimmen und Musik und der Sound der Stadt nehmen Sie mit in die Quarantäne.

Es war einer dieser unerwarteten Zufälle, die einem nie in den Kram passen. Wann ist schon eine gute Zeit für etwas Unerwartetes. Außer man hat unendlich Langeweile. Hat man aber nie. Als fünf Erzählerinnen und Erzähler im internationalen Stadtteil Bremen-Gröpelingen ganz überraschend zu einer unfreiwilligen Wohngemeinschaft werden, beginnt eine Geschichte voller Geschichten.

Das Hörbuch ist direkt über uns ( Mo-Mi / Fr 10- 13 Uhr im Torhaus Nord) und an ausgewählten Orten käuflich zu erwerben für 15 €: https://www.feuerspuren.de/cd-quarantaene-eine-geschichte-voller-geschichten/

 

Weitere Informationen unter www.feuerspuren.de