Wie weiter im Liegnitzquartier?

Wie weiter im Liegnitzquartier?

Europa Zentral

Event details

  • Liegnitzplatz
  • Torhaus Nord
  • 3. Februar 2023
  • Freitag 18:00  bis  21:00

Contact event manager

1 2 3 4

Book your tickets

Choose tickets
€0
Bank NameAccount No: 0000 1400 1211IFSC Code: 00001321Branch Address
Back to details
Thank you Kindly

Wie weiter im Liegnitzquartier?

Torhaus Nord

Freitag 18:00  bis  21:00
3. Februar 2023

000000

Wie weiter im Liegnitzquartier?

Torhaus Nord

Freitag 18:00  bis  21:00
3. Februar 2023

PRINT

Wie weiter im Liegnitzquartier? 

Einladung zum Jahresauftakt 2023 

18.00 Uhr Liegnitzplatz: Start zum Spaziergang mit Paula, der Postbotin für positive Post

19.30 Uhr Torhaus Nord: Filmpremiere der Projektdokumentation von Julian Elbers 

 

Liebe Nachbar:innen, liebe Interessierte, liebe Unterstützer:innen, 

wir laden euch herzlich ein zu einem Jahresauftakt rund um und mitten in das Liegnitzquartier mit seinen Geschichten, die Europa Zentral nun über vier Jahre gesammelt und erzählt hat! 

Der Abschluss des Projektes im Februar 2023 ist gleichzeitig der Auftakt für die kommende Zeit. Gemeinsam tauchen wir noch einmal ein in die Erzählungen und fragen uns dabei: Wie weiter im Liegnitzquartier? Was haben wir gelernt? Wen haben wir kennengelernt? Was können wir in Zukunft gemeinsam machen?  

Zuerst lädt euch Paula, die Postbotin für positive Post, zu einem Spaziergang ein – vom Liegnitzplatz mit kleinen Umwegen Richtung Torhaus Nord. Dort feiert dann die filmische Projektdokumentation von Julian Elbers Premiere.  

Im Anschluss seid ihr gefragt – was sind eure Themen für die kommende Zeit, was darf im Jahr 2023 nicht fehlen und was muss sich im Quartier ändern? 

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend und einen lebendigen Austausch! 

 

Eintritt frei 

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projekts EUROPA ZENTRAL – Leben im Liegnitzquartier statt. Das Projekt wird gefördert über das Modellprogramm ,,Utopolis – Soziokultur im Quartier“ im Rahmen der ressortübergreifenden Strategie Soziale Stadt „Nachbarschaften stärken, Miteinander im Quartier“ des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen und der Beauftragten für Kultur und Medien.