Zinney Sonnenberg (UK)

Zinney Sonnenberg (UK)

  • An der Wasserpumpe / Liegnitzplatz
  • 17. August 2019
  • Samstag 15:20  bis  15:40

Contact event manager

1 2 3 4

Book your tickets

Thank you Kindly

Zinney Sonnenberg (UK)

An der Wasserpumpe / Liegnitzplatz

Samstag 15:20  bis  15:40
17. August 2019

000000

Zinney Sonnenberg (UK)

An der Wasserpumpe / Liegnitzplatz

Samstag 15:20  bis  15:40
17. August 2019

PRINT

An der Wasserpumpe
Melodischer Folk-Pop

Der deutsche Singer-Songwriter Zinney Sonnenberg ist seit 1998 in Liverpool ansässig. Ein Musikkurs an der “Paul McCartney Schule” (LIPA) gab den Anstoß zu diesem Schritt.

Die Jahre davor tourte Sonnenberg durch die Irish Pubs in Deutschland und absolvierte rund 250 Konzerte in 16 Monaten. Nach einiger Zeit in der Liverpooler Musikszene, lernte Zinney den Produzenten und Labelboss von Probe Plus Geoff Davies kennen. Dieser nahm kurzerhand sein erstes Soloalbum „Fishing in the Pool“ auf und veröffentlichte es.Die Single “Mersey Moon” aus dem 2007er Album, eine Liebeserklärung an Liverpool, wurde auf einschlägigen Radiostationen im UK wie BC Merseyside, Lancashire, Stoke und Crewe gespielt.

Darauf folgten einige Konzerte mit der Indie Band Half Man Half Biscuit sowie diverse Solo-Touren durch Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Norwegen.

Bei den Aufnahmen zum zweiten Sonnenberg Album “End of the Rain”, lernte Zinney den Tablaspieler Saul Hughes kennen. Die mittlerweile sehr guten Freunde basteln seitdem an einem einzigartigen Sound. Zusammen veröffentlichten sie 2015 die EP “tabla rasa” und 2017 das Album “Into the Light“. Darauf folgten viele gemeinsame Auftritte in Großbritannien, Deutschland und Holland.

2019 geht der unermüdliche Liedermacher erneut auf Tour, nicht zuletzt, um mit dem Publikum seine Gedanken zum Brexit zu teilen.

Zinney Sonnenberg (UK) | SONGS & WHISPERS