Schau mal rein – Video zum Mikro Festival #02

Schau mal rein – Video zum Mikro Festival #02

Als kleine Karawane zogen Musiker*innen, Geschichtenerzähler*innen sowie Künstler*innen am 4. Juli 2020 durch die Straßen des Gröpelinger Liegnitzquartier und luden ein zum Mikro Festival #02. Für Musik sorgten Singer/Songwriter Axel Kruse sowie Rock`n`Roll Solokünstler Knipp Gumbo. Als Paula, Postbotin für positive Post, erzählte Mirjam Dirks Geschichten und Lieder aus dem Herzen der Gröpelinger Nachbarschaft. Auch zwei junge Rapperinnen aus der Rap Werkstatt hatte ihren ersten Live-Auftritt.

Es gab 14 Mitmach-Stationen von Nähwerkstatt über Mobiles Atelier und bis hin zu einem Bouleturnier. Eine Ausstellung von Portraits von Nachbar*innen gab es zu bestaunen. Der Stadtteilspaziergang Liegnitz Walk #06 Straßen-Plätze-Neue Wege erzählte von kleinen und großen Spuren im öffentlichen Raum. Gemütlich bei Kaffee und Kuchen saßen alle Anwohner und Anwohnerinnen der Straßen in ihrem Vorgärten und genossen – auf Abstand und coronatauglich – das bunte Spektakel.