Nähbox goes digital

Nähbox goes digital

Unter den aktuellen Umständen darf die Nähbox leider nicht gewohnt stattfinden. Die Leiterin Aurelia Maria Foti hat sich schnell ein neues Format ausgedacht und das Angebot auf ihrem YouTube-Kanal mitaufgenommen. So entstand eine tolle Videoanleitung wie man aus Plastiktüten und -verpackungen schöne Accessoires herstellen kann. Das passt perfekt zu dem Upcycling-Gedanken durch den sich die Nähwerkstatt entwickelt hat. Nachbarn und Nachbarinnen aus dem Liegnitzquartier stellen hier nachhaltige Produkte her, die dem vielen Müll auf den Straßen entgegen wirken sollen.

Wann die Nähbox wieder im MOSAIK stattfinden kann, ist derzeit noch nicht klar, aber wir sind uns sicher wir finden einen Weg, um trotzdem kreativ zu sein. Wir arbeiten gerade daran uns neue Angebote auszudenken.

Jetzt erst mal viel Spaß beim Zuschauen und Nachmachen!

Hier gehts zum Video